KLARO Klasse 2000

Autor: Tanja Poschinger
Datum: 9. Juli 2015
Kategorie News

Grundschüler machen sich fit. Die Erstklässler der Grundschule Thyrnau hatten Besuch von Iris Sommer (Gesundheitsförderin beim Projekt Klasse 2000). In ihrer zweiten Impulsstunde machten die Kinder Tests, um etwas über Knochen, Muskeln und Gelenke herauszufinden. Weil für starke Muskeln und Knochen auch die Ernährung wichtig ist, bekamen sie von Iris Sommer Tipps, wie sie gesunde Pausenbrote zusammenstellen können. Wir waren zu dieser etwas anderen Schulstunde als Paten des Projekts für das Schuljahr 2014/2015 eingeladen und wurden kräftig in die Aktionen der Schüler mit einbezogen. Als Überraschung durften wir eine KLARO-Figur mit einem Bild der ganzen Klasse mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank für die Einladung, wir hatten sehr viel Spaß mit KLARO, Frau Sommer und den Schülern der Klasse 1a.

2015-05-klasse2000-1a       IMG_0864