Bauunternehmen Poschinger – eine Erfolgsgeschichte

Das Bauunternehmen Poschinger wurde am 1.1.2000 gegründet.

Zu Beginn mit 2 Maurern und dem selbst mitarbeitendem Chef, wurden es im Lauf der Jahre immer mehr Mitarbeiter. Mittlerweile verfügen wir über ein kompetentes und engagiertes 15 köpfiges Team und einen Fuhrpark von mehr als zehn Fahrzeugen.

Vorher in Thyrnau, haben wir nun seit 2009 unseren Firmensitz in Salzweg. Das hier bestehende Lager haben wir immer wieder erweitert und die Büroräume ausgebaut und modernisiert, so dass wir nun Büroräume auf dem neuesten technischem Stand mit einem sehr gut organisiertem Büroteam haben.

Im Jahr 2005 sind wir der Einer.Alles.Sauber. Gruppe beigetreten. Wir haben uns damit der Altbaumodernisierung und Renovierung verschrieben und uns auf diesen Bereich der Baubranche spezialisiert. Unsere Kunden erhalten diese Leistung aus einer Hand, zum fairen Preis, auf Wunsch auch gerne als Festpreis-Angebot, mit qualitativ hochwertiger Arbeit, mit zuverlässiger Kundenbetreuung und einer sauberen Baustelle.

Für anspruchsvolle Eigenheimbesitzer sind wir also genau der richtige Ansprechpartner, da wir Profis sind, um Umbauten in bewohnten Räumen schnell, sauber und stressfrei für den Bauherrn abzuwickeln.

Das Team – freundlich und kompetent

Konrad Poschinger

Konrad Poschinger

Inhaber

Maurermeister, Betonbaumeister und staatl. geprüfter Hochbautechniker, gründete den Betrieb im Jahr 2000.

Verantwortlich für Baustellenbesichtigung, Erstellung von Ausführungsvorschlägen, Kundenbetreuung und Bauleitung

Tanja Poschinger

Tanja Poschinger

Büro

Meisterin der städt. Hauswirtschaft, seit Gründung des Betriebs zuständig für den Büroablauf.

Verantwortlich für Vermietung, Büroorganisation und Controlling.

Josef Grassl

Josef Grassl

Bauleiter

staatlich geprüfter Bautechniker, Schwerpunkt Ausbau

seit Mai 2003 im Betrieb

Verantwortlich für Bauleitung und Arbeitsvorbereitung, Abrechnung

Tanja Huber

Tanja Huber

Büro

Assistentin der Geschäftsführung, Zertifiziert nach MVS 1999 und ZTV-SA 97

seit Januar 2016 im Betrieb

Verantwortlich für Büroorganisation und Terminplanung neue und laufende Bauvorhaben, Koordination Nachunternehmer, Annahme Anfragen für Bauunternehmen und Containerdienst, Löhne und Personal, Homepage und Social Media

Michaela Geiß

Michaela Geiß

Büro

Teilzeitkraft

seit  Mai 2019 im Betrieb

Verantwortlich für Buchhaltung, Werbung und Vermietung

Unsere Mannschaft – fleißig und erfahren