Wer will fleißige Handwerker sehen…

Autor: Tanja Poschinger
Datum: 27. Juli 2015
Kategorie News

Wer will fleißige Handwerker sehen…

der muss zur Firma Poschinger gehen. Dort war eine ganz besonders fleißige Maurerkolonne am Werk.

Die Klassen 1a und 1b der Grundschule Thyrnau zusammen mit ihren Lehrerinnen Monika Müller und Josefine Rameseder halfen einen Tag bei uns aus. Unter der fachkundigen Anleitung von Handwerksmeister Konrad Poschinger und unseren Mitarbeitern, Herrn Rauscher, Herrn Maier und Herrn Böhmisch, lernten die Schüler das „richtige Mauern“. Jeder Erstklässler durfte selbst erproben, wie Mauersteine „versetzt“ werden müssen, damit die Mauer „stabil“ wird. Zuvor konnten sich die fleißigen Handwerker mit einer Brotzeit, die von Familie Poschinger gesponsert wurde, stärken.

Vielleicht dürfen wir in ein paar Jahren den einen oder anderen Teilnehmer dieses Ausflugs als Auszubildenden bei uns im Unternehmen begrüßen – wir freuen uns auf jeden Fall das Interesse der Kinder an einem handwerklichen Beruf geweckt zu haben. Am Ende waren sich alle einig – Maurer/Maurerin ist ein toller Beruf!

IMG_5981 IMG_5980 IMG_5967 IMG_5961