Sturmschäden

by Tanja Poschinger in News | 0 comments

Der heftige Sturm im August hat auch uns nicht verschont.
Trotz den Schäden an dem Firmen- und Privatgebäude von Fam. Poschinger ist unser Team derzeit fleißig dabei die vom Sturm am 18.08.2017 verursachten Schäden an Kaminen, Dächern und Hauswänden zu beseitigen.

Die Dächer wurden mit Notdächern und Planen abgedeckt und so bis auf Weiteres vor Nässeeintritt und weiteren Schäden geschützt.
Es wird noch einige Zeit dauern, alle Häuser und Dächer zu sichern und wieder in Stand zu setzen.
Aufgrund der vielen Anfragen mussten wir Wartelisten für die Betroffenen führen. Die Arbeiten werden jetzt der Reihe nach abgearbeitet.
Wir unterstützen alle Betroffenen mit Rat und Tat im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Die Abwicklung der Schäden mit den Versicherungen obliegt jedoch den geschädigten Bauherren.

Auch nach 2 Wochen nach dem schweren Unwetter sind die Spuren der Verwüstung noch gut sichtbar.
Der Sturm hat eine Schneise durch die Landschaft geschlagen, man kann seinen Weg über Kilometer hinweg verfolgen. Er hat Bäume niedergerissen und Baumstämme abgeknickt als wären es Grashalme. Die Straßen sind wieder frei, aber wer nach links und rechts schaut, der kann ahnen, wie brutal er gewütet haben muss am späten Freitagabend.

Besonders schlimm betroffen sind auch die Landwirte und Waldbauern. Hier wurde zum Glück vom Staat eine schnelle Hilfe zugesagt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Zur Detailseite von Poschinger Bauunternehmen e.K. - Einer.Alles.Sauber ®

Kategorien