Jahresrückblick 2020

Autor: Tanja Huber
Datum: 3. Dezember 2020
Kategorie Allgemein

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird wieder einmal Zeit, inne zu halten und auf die vergangenen Monate zurückzublicken. Es war kein einfaches Jahr –2020 war für uns alle ein besonderes Jahr. Es stellte uns, wie auch unsere Bauherren und Kooperationspartner vor einige Herausforderungen. Wir sind sehr dankbar, dass wir dieses „Corona-Jahr“ gesund überstanden haben.

Dank Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen, Koordination einzelner Baustellentrupps und guter Planung, konnten alle Baumaßnahmen vereinbarungsgemäß, im zeitlich vereinbarten Rahmen und in gewohnter Qualität durchgeführt werden. Wir konnten das ganz Jahr durch alle unsere Mitarbeiter ohne Kurzarbeit beschäftigen.

Mit Freude, Dankbarkeit und STOLZ blicken wir auch heuer wieder auf viele interessante Baustellen zurück. Von Neubauten bis Aus- und Umbauten konnten wir sehr unterschiedliche Projekte mit einigen Herausforderungen umsetzen.

Hier nur einige Beispiele:

  • Neubauten von Wohnhäusern, Doppelhäusern und Geschäftsräumen mit Lagerhallen
  • Außenanlagen ( Poolanlage; Stützmauern)
  • Hochwassersanierungen
  • Komplettmodernisierungen

Ein paar Eindrücke finden Sie auf unserer Homepage.

Auch so hat sich 2020 einiges beim Bauunternehmen Poschinger getan:

  • Neuer Maurer-Azubi Jakob Poschinger
  • 2 Azubis haben erfolgreich die Gesellenprüfung gemeistert
  • Anschaffung eines Elektrofahrzeugs
  • Relaunch Website – unsere Webseite wurde überarbeitet und das Design angepasst
  • Weitere Schritte in die Digitalisierung, um noch effizienter unsere Bauherren betreuen zu können
  • Mitgliedsbetrieb bei Bauen mit IQ

Für 2021 haben wir bereits einige sehr interessante Bauvorhaben in unserer Planung.

Auch wird sich bei uns im Betrieb einiges tun – bleiben Sie also gespannt.

Das Bauunternehmen Poschinger und sein Team bedanken sich für die gute Zusammenarbeit

bei unseren Bauherren, Kooperationspartnern, Lieferanten und Behörden.