Betriebsausflug 23.09.2022

Autor: Tanja Huber
Datum: 28. September 2022
Kategorie Allgemein

Nachdem aufgrund Corona in den letzten beiden Jahren unsere Weihnachtsfeier ausgefallen ist, hat sich Herr Poschinger gedacht: ein Betriebsausflug soll zum Ausgleich her.

Am Freitag, 23.09.2022, hatten wir dann ein buntes Programm bei herrlichem Sonnenschein:

Morgens fuhren wir mit dem Bus zum Deckenwerk Bachl in Hengersberg. Dort besichtigten wir die Produktion der Fertigdecken, Doppelwände und Pflastersteine gezeigt. Wir bedanken uns nochmals für die sehr informative Führung und vor allem für die Zeit, die sich die Produktionsleiter für uns genommen haben.

Weiter ging es nach Flintsbach: Im Ziegel- und Kalkmuseum erhielten wir eine sehr interessante Führung. In den Ausstellungsräumen erfuhren wir interessantes über Ziegel und Kalk im Wandel der Zeit. Im Außenbereich konnten wir dann den Brennofen von 1883, die gut erhaltene Ziegelei mit Lehmgrube sowie einen römischen Ziegelbrennofen besichtigen.

Das schöne Wetter lud dann noch zu einer Wanderung ein: Der Wackelstein hat gerufen und wir sind dem Ruf gefolgt. Hier konnten wir unsere Teamstärke beweisen: wir brachten den Stein zum Schwingen!

Die abendliche Einkehr erfolgte dann im Gasthaus zum Jägerstöckl, Haus im Wald. Familie Streifinger ist seit Jahren ein zufriedener Bauherr von uns. Wir freuen uns immer wieder dort ein Essen genießen zu dürfen.

Es war ein sehr lustiger, ereignisreicher und gelungener Tag– mit vielen interessanten Eindrücken die wir auch auf unseren Baustellen umsetzen können.

Bauunternehmen Poschinger, Salzweg: Ihr Ansprechpartner in Sachen Anbau, Umbau, Modernisierung, Aufstockung und Neubau!