Bau auf Sicherheit.Bau auf DICH – wir sind dabei!

by Tanja Poschinger in News | 0 comments

Für uns steht die Arbeitssicherheit unserer Arbeiter an erster Stelle. Deshalb beteiligen wir uns beim Präventionsprogramm der BG Bau: „Bau auf Sicherheit.Bau auf dich!. “

Gemeinsam mit den Partnern der Bauwirtschaft ruft die BG BAU das verhaltensorientierte Präventionsprogramm „Bau auf Sicherheit. Bau auf Dich.“ als eine langfristige Initiative ins Leben. Das Ziel: In der Bauwirtschaft sollen deutlich weniger Beschäftigte einen Arbeitsunfall oder eine Berufskrankheit erleiden.

Zum Auftakt setzt das Programm folgende Schwerpunkte: Unfälle durch Abstürze, Unfälle mit Werkzeugen und handgeführten Maschinen sowie gesundheitliche Gefahren durch Staub und UV-Strahlung. Diese Themen werden sowohl von den Experten als auch von den  Beschäftigten als die relevantesten Präventionsfelder wahrgenommen.

Was tragen wir zum Thema Arbeitssicherheit in unserem Betrieb bei ? 

Mit der Unterzeichnung der betrieblichen Erklärung haben wir uns klar zum Präventionsprogramm bekannt.

Unser Ziel ist es, Unfälle und Berufskrankheiten zu vermeiden.

Wir sensibilisieren unsere Arbeiter durch regelmäßige Schulungen, Vorträge und Weiterbildungen für das Thema Arbeitssicherheit.

Maßnahmen zur Verhütung von Unfällen bei der Arbeit und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren einschließlich Maßnahmen der menschengerechten Gestaltung der Arbeit werden bei uns regelmäßig auf Einhaltung, Aktualität und Funktionalität geprüft.

Arbeitssicherheit ist für uns mehr als nur ein Wort – daher nehmen wir auch am Präventionsprogramm der BG Bau: „Bau auf Sicherheit.Bau auf dich! “ teil.

Tags: , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

Zur Detailseite von Poschinger Bauunternehmen e.K. - Einer.Alles.Sauber ®

Kategorien