Aktuelles rund um unser Unternehmen

Fortbildungen

Winterzeit heißt bei uns Fortbildungszeit: Letzte Woche waren wir bereits auf zwei tollen Schulungen. Am Donnerstag durften wir uns mit dem Thema "Fundamenterder nach DIN 18014-2023-06" auseinandersetzen. Hier ging es um Erdungsanlagen für Gebäude-Planung, Ausführung...

Betriebsausflug 17.11.2023

Betriebsausflug 17.11.2023

"Wild Wild West!" nach diesem Motto machten wir uns letzten Freitag auf nach Pullman City, ein rundum gelungener Betriebsausflug und Weihnachstfeier! Gutes Essen, Livemusik und tolles Ambiente – selbst der Grinch konnte uns die Stimmung nicht verderben ... Fürst...

Stadlsanierung

Stadlsanierung

Mit Freude beteiligten wir uns an der ökologischen Stadlsanierung in Salzweg. Dabei waren wir an der Baumaßnahme mit folgenden Arbeiten beteiligt: Rückbau, Erdarbeiten, Baumeisterarbeiten sowie Zusammenarbeit mit dem Zimmerer – Abfangung und Unterstützung. Wir freuen...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JAKOB!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JAKOB!

 Wir gratulieren zur erfolgreichen Gesellenprüfung zum Maurer! Jakob Poschinger hat seine Prüfung mit einem sehr guten Durchschnitt von 1,8 bestanden. Er ist sehr engagiert und immer mit Eifer bei der Arbeit. Wir gratulieren ihm von Herzen zu diesem hervorragendem...

***AUSBILDUNGSSTART 2023***

***AUSBILDUNGSSTART 2023***

Wir freuen uns, dass Sebastian Reitberger seit 1. September bei uns ist. Sebastian beginnt seine Ausbildung als Maurer, wir wünschen ihm dabei ganz viel Freude und Erfolg! Einen guten Start Sebastian!

Neues Logo

Neues Logo

Weil Renovierung unser Ding ist, haben wir es jetzt angepackt und unser Logo und Erscheinungsbild ebenfalls modernisiert und unsere Leistungen auf den Punkt gebracht: ***Bauen und Renovieren!*** Neues Logo – bewährte Qualität! Was sagst du zu unserem neuen Logo? Danke...

Gratulation zur bestandenen Prüfung!

Gratulation zur bestandenen Prüfung!

Wir gratulieren Jakob Poschinger herzlich zur bestandenen  Turmdrehkranführer - Prüfung! Wir schicken unsere Mitarbeiter regelmäßig auf Fort- und Weiterbildungen. Eine fachgerechte, sichere Bedienung des Krans ist für die Sicherheit aller Personen auf der Baustelle...

Jahresrückblick 2022

Jahresrückblick 2022

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird wieder einmal Zeit, inne zu halten und auf die vergangenen Monate zurückzublicken. Mit Freude, Dankbarkeit und STOLZ blicken wir auch heuer wieder auf viele interessante Baustellen zurück. Von Neubauten bis Aus- und Umbauten...

Betriebsausflug 23.09.2022

Betriebsausflug 23.09.2022

Nachdem aufgrund Corona in den letzten beiden Jahren unsere Weihnachtsfeier ausgefallen ist, hat sich Herr Poschinger gedacht: ein Betriebsausflug soll zum Ausgleich her. Am Freitag, 23.09.2022, hatten wir dann ein buntes Programm bei herrlichem Sonnenschein: Morgens...

Zertifizierung MVAS 1999

Zertifizierung MVAS 1999

Unsere Mitarbeiter bilden sich regelmäßig weiter. Diesmal wurde an einer Schulung für die neue RSA21 teilgenommen. Frau Huber hat die Qualifikation gemäß ZTV-SA 97 und MVAS1999 erlangt. Diese Qualifikation ist notwendig, um weiterhin für unsere Baustellen und unsere...